Nachhaltige Unternehmensstrategie
Eine nahtlos in die Unternehmensstrategie integrierte Nachhaltigkeitsstrategie ist eine wesentliche Voraussetzung für die Transformation eines Unternehmens.
Oft jedoch fehlt ein wichtiger Bestandteil, die Nachhaltigkeitsstrategie, die Integration, oder die Unternehmens-/Bereichsstrategie.
Dieser Workshop vermittelt den Teilnehmern Werkzeuge zur Erstellung einer nachhaltigen Unternehmensstrategie und zeigt Best Practices für eine erfolgreiche Implementierung.
Inhalte
ERSTELLUNG EINER NACHHALTIGEN UNTERNEHMENSSTRATGIE
- Nachhaltige Geschäftsmodelle
- Industrie spezifische Herausforderungen
- Compliance
- Fit / Gap Analyse
- Modelle zur Erstellung einer nachhaltigen Geschäftsstrategie
- Ziele und KPIs
- Risikoanalyse
- Doppelte Wesentlichkeitsanalyse
IMPLEMENTIERUNG EINER NACHHALTIGEN UNTERNEHMENSTRATEGIE
- Organisation
- Programm- und Projektmanagement
- Datenmanagement
- Changemanagement
- Kommunikation
- Stakeholdermanagement
KONTINUIERLICHER VERBESSERUNGSPROZESS
SYSTEM THINKING
Zielgruppe:
- Geschäftsführer*Innen
- Bereichsleiter*Innen
- Führungskräfte
- Nachhaltigkeitsverantortliche
Voraussetzung:
- keine
Durchführung:
- Vortrag
- Diskussion
- Gruppenarbeit
Format:
Offener Präsenzworkshop
Termine:
- Do, 27. Juni 2024
Veranstaltungsort:
LAGARDE1 – Zentrum für Digitalisierung und Gründung
Nathan-R.-Preston-Str 1 | 96052 Bamberg
Dauer:
- 1 Tag, 9:00-17:30
Kosten pro Person:
- 799 EURO zzgl. MWSt.
*Die minimale Teilnehmerzahl beträgt 7 Personen. Die maximale Teilnehmerzahl ist auf 14 Personen begrenzt.
Der Preis beinhaltet die Workshopunterlagen, Tagungsgetränke, Kaffeepausen und Snacks.
Jeder Teilnehmer erhält ein Teilnahmezertifikat.
Möchten Sie den Workshop im Inhouse Format -Online oder Präsenz- buchen, kontaktieren Sie mich bitte.